21. November 2013

4. FFBT-Charity-Tennisturnier war ein voller Erfolg

Rundum zufriedene Gesichter gab es beim 4. Charity Tennisturnier zu Gunsten des FFBT e.V.! Prof. Dr. Kai Uwe Chow und Ingo Söhngen strahlten, als sie im Rahmen der Abendgala den Spendenscheck in Höhe von 130.000 € aus den Händen der beiden Schirmherren, FED-Cup-Chefin Barbara Rittner und Rainer Schüttler, entgegennahmen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten alle Teilnehmer bereits einen langen und aufregenden Tennistag hinter sich. Bis zur Umfallen kämpften aktuelle und ehemalige Weltklassetennisprofis an der Seite von sozial engagierten Amateuren für den guten Zweck. Für viele Hobbyspieler ging ein Traum in Erfüllung, kannten sie doch ihre prominenten Doppelpartner bisher nur aus dem Fernsehen.

Auch die Profis hatten eine Menge Spaß! Angeführt vonDeutschlands Nummer 1, Angelique Kerber, war das deutsche FED-Cup-Team mit Andrea Petkovic, Julia Görges, Annika Beck und Dinah Pfizenmaier fast komplett im Frankfurter Tennisclub Palmengarten vertreten. Bei diesem großartigen Engagement konnte auch die kurzfristige Absage von Sabine Lisicki verschmerzt werden. Bei den Herren hatte Rainer Schüttler, einer der besten deutschen Tennisspieler aller Zeiten, gerufen und viele Kollegen fanden den Weg nach Frankfurt. Ob ehemalige Stars wie Charly Steeb, Bernd Karbacher, Katze Braasch oder auch ganz neue Namen, wie der aktuelle Davis-Cup-Spieler André Begemann - sie alle legten sich mächtig ins Zeug.

Erfreulich war auch das Zuschauerinteresse. Die Tribünen in den beiden Hallen des FTC Palmengarten waren sehr gut besucht und kleine wie große Tennisfans konnten die Stars hautnah erleben und sich über viele Autogramme freuen.

Nach gut 9 Stunden Tennis siegte am Ende das Team der Baumann Unternehmensberatung, die in diesem Jahr zum ersten Mal dabei war. Viel Zeit blieb nicht, den Sieg ausgiebig zu feiern, denn schon kurze Zeit später strahlten eleganten Herren und hinreissend gekleidete Damen auf dem Gala-Dinner im Hotel Roomers.

Dort bedankte sich Prof. Dr. Kai Uwe Chow noch einmal ausgiebig für das großzügige Engagement aller teilnehmenden Firmen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht stattfinden und die Projekte des FFBT e.V. nicht fortgeführt werden könnten. Danach wurde die Tanzfläche frei gegeben und Amateure und Profis feierten gemeinsam bin tief in die Nacht ein weiteres erfolgreiches Charity Tennisturnier des Frankfurter Fördervereins zur Bekämpfung von Tumorerkrankungen e.V.

Nach dem großen Erfolg wird es auch im November 2014 wieder heißen "We're Tennis Family - Weltklasseprofis schlagen für den guten Zweck auf!"