27. May 2014

Siemens AG spendet an das Kinderpalliativteam

Die Niederlassung Frankfurt der Siemens AG unterstützt schon seit vielen Jahren regionale, karitative Einrichtungen. "Mit den Spenden möchten wir einen kleinen Teil an die Gesellschaft zurückgeben", so Dr. Michael Kassner, Leiter der Niederlassung Frankfurt und der Siemens Region Mitte.

Prof. Dr. Kai Uwe Chow zeigte sich überglücklich, denn durch die Spende kann das Kinderpalliativ-Team weiter aufgebaut werden. Bis zu 40 erkrankte Kinder pro Jahr werden durch das Team versorgt. "Wir hoffen natürlich, noch mehr Kinder und auch deren Eltern und Geschwister versorgen zu können. Da die Kostenübernahme vieler Leistungsanteile durch die Krankenkassen nicht vorgesehen ist, sind wir ausschließlich auf Spenden angewiesen. Unser besonderer Dank gilt daher der Siemens AG und Herrn Dr. Kassner, die uns durch ihr soziales Engagement unterstützen", so Prof. Dr. Chow bei der Spendenübergabe in den Räumen des Fördervereins im Ambulanten Krebszentrum.